„Land in Sicht!“

Ahoi Ihr Landratten!

Es freut uns, dass Ihr euch auf unserer Seite umschaut und Euch für unsere Geschichte interessiert.

Die Besatzung der Leiterkartenpiraten GmbH besteht aus den 4 Gesellschaftern: Thorsten, Stephan, Sebastian und Christian.

Geschichte:

Im Jahr 2017 hat unser Kapitän Thorsten sein erstes Opensource Projekt TonUINO gestartet und damit großen Erfolg gehabt. Die Vision dahinter war es, dass jede und jeder sein Projekt nachbauen können soll. Dafür wurde die erste Platine, auch Leiterkarte genannt, entworfen. Hierbei war aber immer noch etwas Lötkenntnis nötig, was wieder einige Leute vom Projekt ausgeschlossen hat. In der Zwischenzeit war eine riesige Community um das Projekt gewachsen und die Piraten haben sich kennengelernt. Seit dem wurde an der Vision, eine noch einfachere Lösung oder gar eines Tages ein komplettes Produkt zu schaffen, gearbeitet.

Ende 2020 trug die Arbeit dann erste Früchte und wir haben die TonUINO-kompatible „All-in-One“-Platine vorgestellt.

Die Reise ist natürlich noch lange nicht zu Ende und wir planen noch einiges an Zusatzprodukten um das TonUINO-Projekt herauszubringen. Ebenso feilen wir an komplett neuen Ideen. Lasst euch überraschen.